Elsa-Brändström-Schule Bonn

 Internationaler Vorlesetag

19.11.2016

Am 19.11.2016 las Frau Katja Dörner (MdB) in der Klasse 2a und 3b vor.

Die Kinder waren sehr angetan von der Information, dass Frau Dörner Frau Merkel gut kennt und mit ihr zusammenarbeitet.

Die Klasse 3b hat beschlossen, einen Brief an Frau Merkel zu schreiben, den Frau Dörner persönlich übergeben will..

 

 

 

 

Hoher Besuch in der Schule

 16.09.2016

 

Am Freitag, dem 16.9.2016 besuchte uns Frau Katja Dörner, Bundestagsabgeordnete der Grünen in der Schule.

Sie wurde von einem Reporterteam der vierten Klassen interviewt.

Die Schülerinnen stellten Fragen zu ihrem Lebenslauf und ihrer politischen Arbeit.

Besonders interessierte sie ihre Arbeit in der Kinderkommission, in der sie sich für die Rechte von Kindern einsetzte.

Zum Schluss konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihre Wünsche zur Verbesserung der Schule und ihres Stadtteils äußern.

Das Interview wurde gefilmt und wird an unserem Projektwochenabschlussfest gezeigt.